Das Töten hat begonnen


Der Journalist und Delfinschützer Hans Peter Roth berichtet in seinem OceanCare-Blog von der ersten Delfin-Tötung in der aktuellen Delfinjagd-Saison in Taiji.

Es handelt sich um etwa 15 Rundkopfdelfine (bei Sea Shepherd ist fälschlicherweise von Grindwalen die Rede), die den Messern und Haken der „Fischer“ zum Opfer gefallen sind.

Mehr dazu im Blog von der Schweizer Meeressäugerschutz-Organisation OceanCare oder bei Sea Shepherd (dort gibt es auch Fotos).

3 Kommentare

  1. Bitte hört doch auf mit diesem Sch…, das ist ja zum K…!
    Wieder mal zeigt sich, dass der Mensch die dümmste und erbärmlichste Kreatur ist und sich nur durch eine ausgebildete Sprache von den Affen unterscheidet!

    geschrieben von Affe
  2. Ich denke, wir sind doch in der Large zu helfen, wissen aber nicht wie. Man muss eine solche Verachtung der Natur Einhalt gebieten können. Es darf nicht sein, dass wir alle darüber wissen und doch nur zusehen. Wir erschrecken vor der Tat solcher Menschen. Es muss aufhören. Was können wir tun???

    geschrieben von Katja
  3. Ja, davon wurde berichtet und es existieren Fotos. Ich hatte mich schon gewundert, dass von Grindwalen die Rede war, wo ich eher die wunderschönen Rundkopfdelfine zu erkennen dachte. Hatte ich wohl Recht. Schrecklich. Diese Fischer spielen mit unseren Nerven. Und wenn sie nicht aufpassen, provozieren sie irgendwann mit ihrem Verhalten einen wirklich radikalen Tierschützer und dann schauen sie blöd.

    geschrieben von Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert