100 Delfine in Taiji gefangen


Schätzungsweise 100 Delfine werden zurzeit in der Bucht von Taiji gefangen gehalten. Die Zahl wurde von Delfinschützern, die sich im Küstenort aufhalten, nach oben korrigiert (siehe auch MA-Meldung von gestern). Das Schicksal der Delfine ist noch ungewiss …

Das Schicksal von 36 Tieren scheint besiegelt zu sein. Sie wurden gestern im Morgengrauen von Trainern ausgesucht und anschließend mit Booten in schwimmende Gehege abtransportiert, die sich im Hafen von Taiji befinden. Ein Jungtier wurde ins Whale Museum von Taiji gebracht. Die Boote hatten nur eine spärliche oder gar keine Beleuchtung, was in Japan untersagt ist. Deshalb hat sich der Sea-Shepherd-Aktivist Scott West, der seit September in der Bucht als „Cove Guardian“ unterwegs ist, an die Küstenwache gewandt.

Scott West und die anderen Cove Guardians haben ein Video über die Gefangennahme der Delfine und ihren Abtransport gedreht. Es ist unglaublich, dass sich die starken Meeressäuger nicht gegen ihre Mörder und Schänder wehren, obwohl sie dazu die Möglichkeit hätten. Es ist aber noch unfassbarer, wie Trainer und Fischer mit den hochintelligenten Delfinen umgehen.
(Quelle: Sea Shepherd Conservation Society)

1 Kommentare

  1. Ich weiß nicht, wie die tapferen Beobachter das ertragen! Es zerreist einem beinahe das Herz.

    geschrieben von Doris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert