*** „Mehrere Minuten lang zappeln die Delfine in Panik um ihre Leben. Das ist schlimmer als grausam. Wir wussten, dass wir belogen wurden, konnten das aber bis jetzt nicht beweisen“, sagt Ric O“™Barry. Er war in den 60er-Jahren Trainer des Fernseh-Delfins Flipper und wirkte auch beim Film „Die Bucht“ mit. ***
Ein Delfin wird massakriert … (Foto: atlanticblue e.V.)
Dieses Zitat stammt aus einem aktuellen Artikel der BILD, die nun – wie die Presse in anderen Ländern – ebenfalls über das schreckliche Sterben der Delfine in der „Todesbucht“ von Taiji/Japan berichtet.
Obwohl „Fischer“ das Gemetzel mit riesigen Planen vor allzu neugierigen Zuschauern verbergen wollen, gelangen u.a. dem deutschen Meeresschutzprojekt atlanticblue e.V. Filmaufnahmen, die belegen, dass der Todeskampf der geschundenen Delfine viele Minuten dauert (siehe auch MEERESAKROBATEN-News vom 2. Februar 2011).
Mit einem spitzen Bolzen wird auf die Tiere eingestochen. Ein Holzstiel wird in die Wunde gebohrt, damit nicht zu viel Blut ausfließen kann. So soll verhindert werden, dass sich die Bucht verräterisch rot färbt und Delfinschützer auf das Gemetzel aufmerksam werden. Anschließend werden die Tiere ertränkt.
(Quelle: bild.de und atlanticblue e.V.)
Vor diesen grausamen Bildern kann meiner Meinung nach keiner die Augen verschließen – auch nicht die japanische Botschaft in Berlin, die bisher auf keines meiner Protestschreiben reagiert hat. Ich werde nicht aufhören, gegen das Delfin-Massaker in Taiji zu protestieren – auch heute geht wieder eine Mail nach Berlin.
Botschaft von Japan
Hiroshimastraße 6
10785 Berlin
Tel. (0 30) 210 94-0
Fax (0 30) 210 94-222
eMail
Deutsch/English:
info@botschaft-japan.de
Super Lynni! Weiter so!
Hallo Susanne!
Wir haben die Unterschriften in der Schule und in unseren Familien gesammelt. Da unsere Schule so groß ist haben wir so viele Unterschriften bekommen.
Viele Grüße, deine Lynni.
Danke für deine Info, Lynni! Bin schon gespannt auf die Antwort des Botschafters …
Hallo Delfinfreunde! Ich habe mit ein paar Freundinnen über 1000 Unterschriften gegen das Delfinmassaker in Taiji gesammelt und an die japanische Botschaft geschickt. Ich finde es einfach unbegreiflich, was dort mit diesen wundervollen Tieren gemacht wird! Schließlich ist es für Delfine genauso schlimm wie für Menschen, wenn sie so grauenvoll umgebracht werden.Auch Delfine müssen ein Recht auf Leben haben. Daher wäre es schön, wenn auch ihr den Delfinen helft und Unterschriften sammelt.
Viele Grüße, eure Lynni.
Hallo Lynni,
das finde ich ganz, ganz toll!!! Wo habt ihr denn gesammelt? In der Schule? Es wäre schön, wenn eure Aktion Nachahmer finden würde …
Hab ich auch grad mal gemacht. Nett und freundlich…..dabei könnte man…