Newsletter 4/2013


Endlich wird es draußen wieder bunt. Darüber freue ich mich sehr. Trotzdem habe ich mich in den letzten Tagen beinahe schwarzgeärgert.

Der Grund: Jürgen Ortmüller (WDSF) hat mit seiner „Pechschwarz-Malerei“ mal wieder für Schlagzeilen in den Medien gesorgt und seine Facebook-Fans mobilisiert. Nachdem er sich dann genügend Gehör (oder einfach nur narzistische Genugtuung?) verschafft hat, hat er seine unbewiesenen Behauptungen einfach wieder gelöscht.

Mehr dazu in Rüdiger Hengls Kommentar Delfine – verbrannt und gelöscht sowie in den MEERESAKROBATEN-Beiträgen Verbrannte Delfine in Dubai? und Die Delfine am Persischen Golf.

Sich durch Spenden finanzierende Tierschutzorganisationen wie das WDSF/Hagen zu unterstützen, kann ich nicht empfehlen. Denn ich halte mich an das bekannte Sprichwort „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht“. Und das trifft für mich auch für die bewusste mediale Verbreitung unbewiesener Behauptungen zu.

Toter Delfin in Netz, LWL Münster  (Foto: Rüdiger Hengl)

Toter Delfin in Netz, LWL Münster
(Foto: Rüdiger Hengl)

Delfinleid weltweit

In meinem neuen Beitrag informiere ich darüber, wo Delfine immer noch (aktiv) getötet werden.

Delfin zum Basteln

Doch zurück zu den angenehmen Dingen im Leben. Bei den MEERESAKROBATEN gibt es eine neue Delfin-Vorlage, die man bunt anmalen und anschließend mit Freunden/Kindern usw. in ein Spiel verwandeln kann.

Viel Spaß damit!
Herzliche Frühlingsgrüße aus der „Delfin-Werkstatt“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert