Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
@ Dani,
wie ich aus sogenannten „gut unterrichteten Kreisen“ weiß, ist das Harderwijker Becken betoniert.
Danke für die Info. Auf den Bildern kann man das wegen des Naturwassers und der Einfassung mit Steinen tatsächlich nicht erkennen.
@ Dani,
inzwischen hat sich ein anderer „Experte“ bei mir gemeldet, der mitteilt, dass das Harderwijker Becken ein Folienteich sei. Wer hat nun Recht?
Vielleicht sollte man einfach mal in Haderwijk nachfragen? Möglicherweise wissen die es ganz genau ;-)
Hab ich auch getan. Hier ist die Antwort des Kurators vom Delfinarium in Harderwijk:
„Concerning your question the following, the Material of the Lagoon is for the most foil.
A part of the Lagoon where the Walruses are housed is concrete.“
Also: Der Hauptbestandteil der Lagune besteht aus Folie. Ein Teil der Lagune, wo die Walrosse leben, ist aus Beton.
Was mich schon immer interessiert hat, ist, wie diese riesige Anlage, die man kaum nich als Becken bezeichnen kann, eigentlich konstruiert ist? Ist das komplett eine Betonschale gestalteter Oberfläche oder ein riesiger Folienteich, oder eine Kombination aus beidem? Oder was ganz anderes? Weiß das zufällig jemand?
Wow, danke. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass ihr euch da so hinter hängt. :-) Das ist wirklich interessant zu erfahren, welche Konstruktionsmöglichkeiten anderswo schon umgesetzt worden sind.