Mogen beginnen in Tromsø, Norwegen, die wissenschaftlichen Vorab-Sitzungen zur 63. Jahresversammlung der Internationalen Walfang-Kommission IWC. Die Hauptsitzung findet dann von Montag, 11. Juli, bis Donnerstag, 14. Juli, in St. Helier auf der Kanalinsel Jersey statt, wo sich die Delegierten von 88 Mitgliedstaaten treffen werden.
Themen werden unter anderem sein: „Wie sieht die Zukunft der IWC aus?“ Chile, Neuseeland und die USA wollen das Walfang-Verbot für 10 Jahre aussetzen und damit einen „Deal“ mit den Walfang-Ländern (Japan, Norwegen, Island) eingehen.
Bis jetzt hält sich die IWC heraus, wenn es um das Delfin-Schlachten in Taiji/Japan oder auf den Färöer Inseln geht. Sie sieht sich nur für die Großwale zuständig.
Die Delfine sind gänzlich schutzlos. Das darf nicht so bleiben. Schreibt an die IWC und fordert, dass das Gremium sich auch um die geschundenen Delfine in Taiji und auf den Färöer Inseln kümmern muss.
Mein Schreiben, das sich auf das Delfin-Massaker in Taiji bezieht, habe ich bereits abgeschickt. Du kannst es gerne kopieren und an folgende Adresse versenden: secretariat@iwcoffice.org
Dear IWC-Team!
Since September 2010 a group of animal welfare activists is documenting the dolphin drive in Taiji/Japan. I have seen very, very horrible scenes of the massacre and I want the slaughter in Taiji to end. Please, put the dolphin drive to your issues at the 63rd Annuell Meeting of the IWC.
Please look here to see how terrifyingly the dolphins have to suffer until they are dead: http://www.youtube.com/watch?v=dY2Fd9eQGZE
The footage is from January 18th.
Sincerely yours