Themen: ,

Der Große Tümmler


Der Große Tümmler (auch als „Flipper“ bekannt) hat in den letzten Tagen und Wochen große Schlagzeilen gemacht. Man denke nur an die drei Geburten in Duisburg oder an den Tod von Shadow (Connyland) oder aber auch an die Bambi-Verleihung an den ehemaligen Flipper-Trainer Ric O’Barry am vergangenen Donnerstag.

Große Tümmler im Roten Meer (Foto: SimSim-Reisen)

Vielleicht interessiert es dich, etwas mehr über diese Delfin-Art zu erfahren. Mit den Großen Tümmlern im Mittelmeer hatte ich mich vor einiger Zeit etwas genauer befasst …

3 Kommentare

  1. … und sechs Tage später der Tod von Chelmers, ebenfalls aus dem Connyland. Die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen schließt nicht aus, dass sowohl Shadow als auch Chelmers vergiftet wurden. Ob das so ist? Noch weiß es keiner.
    Was aber wirklich sicher ist, ist die Tatsache, dass einige der "Tierschützer" mit ihren militanten und menschenverachtenden Äußerungen permanent das Netzwerk facebook "vergiften".  Jetzt zwei möglicherweise vergiftete Delfine in einem verhassten Vergnügungspark. Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt. Bin gespannt, was sich da noch entwickelt.  

    geschrieben von Ruediger
    1. wenn jetzt die meldung käme, dass ein tierschützer dem conny-land-chef ein paar kräftige (und verdiente) schläge an die kauleiste verpasst hat… ja, sowas könnte ich mir gut vorstellen.
      doch dass ein tierschützer den delfinen, diesen wundervollen lebewesen irgendwas antun könnte/würde… nein ! DAS kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

      geschrieben von Elkeka
      1. Nichts ist unmöglich Elkeka! Ich weiß zum Beispiel von einem Mann, der Delfinbeobachtungstouren in Italien angeboten und sich Delfinschützer genannt hat. Dieser Delfinfreund hat jahrelang Kinder, die Ferien auf seinem Boot verbracht haben, sexuell missbraucht. Er sitzt zum Glück im Gefängnis.
        Gestern lautete die Schlagzeile in unserer Zeitung "Rechtsextreme treten sogar als Tierschützer auf". Also, da wäre ich mir mal nicht so sicher … Auch unter Tierschützern gibt es schwarze Schafe – wie überall …

        geschrieben von Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert